CRE101 iPhone Anwendungsentwicklung

Das iPhone und wie man Software dafür schreibt

Episode image forCRE101 iPhone Anwendungsentwicklung

Das iPhone mischt seit gut 18 Monaten den Telefonmarkt auf und hat sich Mitte 2008 auch für Drittentwickler geöffnet. Im Gespräch mit Tim Pritlove reden Martin Pittenauer und Dominik Wagner über die Eigenschaften und die Programmierung der neuen Plattform.

Der Podcast berührt verschiedene Aspekte: die Eingabesysteme und Sensoren des iPhones, die Funktionsweise der Ortsbestimmung, Aufbau des Grafiksubsystems, die neuen Konzepte der Benutzerführung und -eingabe, das Verhältnis von Mac OS X und der OS X Version für das iPhone, was man lernen sollte, um mit dem iPhone zu programmieren und was man überhaupt für Voraussetzungen schaffen sollte, um loslegen zu können, der Nutzen von Paper Prototyping für den Applikations-Designprozess.

avatar
Tim Pritlove
avatar
Dominik Wagner
avatar
Martin Pittenauer
Shownotes

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.